Stiegerhofer Absolventen erfolgreich in der Wirtschaft
Dominik Oberessl ist Landessieger beim Lehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker.
Er vertritt Kärnten beim diesjährigen Bundeswettbewerb.


Dominik Oberessl mit seinen Werkstücken Foto © KK/WKK/Baurecht

Mit der höchsten Punktezahl die jemals ein Lehrling beim Lehrlingswettbewerb erreicht hat, errang Dominik Oberessl den ersten Platz.
Zu den Aufgaben zählten für die Besten des dritten und vierten Lehrjahrs das Schweißen und Biegen von Stahlrohren, das Weich- und Hartlöten von Kupferrohren und das Anfertigen eines Werkstücks mit Kunststoff-Rohren.
Eine Fertigkeit die er schon bei der Ausbildung an der LFS Stiegerhof kennengelernt hat und die er in seinem Lehrberuf bei der Firma Zoppoth in Gundersheim zur Perfektion weiterentwickelt hat.
Das Team der LFS Stiegerhof gratuliert herzlich und wünscht dem Landessieger alles Beste für den Bundesentscheid.

Foto © Helmuth Weichselbraun

Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender