Öko(logisch) unterwegs

Einen besonderen Tag erlebten die beiden 1. Jahrgänge bei einer Exkursion nach St.Veit/Glan  und Villach

Als Klimaschule der KEM Region Terra Amicitiae  besuchten wir die Sonnenstadt St.Veit/Glan, welche  in nächster Zukunft energieautark werden möchte. In der Multimediaausstellung im Fuchspalast erfuhren wir mehr über erneuerbare Energieformen und die Problematik des Klimawandels. Zusätzlich konnten wir e-bikes und e-cars testen, welche derzeit immer mehr an Popularität gewinnen. Anschließend besichtigten wir noch das Sonnenkraftwerk am Stadtrand, um vor Ort zu sehen wie „grüner Strom“ produziert wird. Den Nachmittag verbrachten wir in Villach,  die städtische biologische Kläranlage sowie den Müllentsorgungsbetrieb Saubermacher waren unsere Ziele.


 

Wir bedanken uns für die interessanten Führungen und die großzügige Bewirtung.

Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender