Pferdewirtetrophy 2016
Am 5.Mai.2016 bis 6. Mai 2016 fand zum zweiten Mal die Pferdewirtetrophy statt. Die  österreichische Pferdewirtschaftsschulen präsentierten sich in 3 Bewerben und die Landwirtschaftliche Fachschule Stiegerhof nahm das erste Mal daran teil.

Es stand bei diesen Wettbewerben Mut, Teamgeist und eine solide sportliche Ausbildung im Vordergrund. Die Schüler/Innen kämpften in einer Stilprüfung Klasse A, im Kegelfahren und Dressurreiterprüfung Klasse A gegen einander. Es konnten Punkte in den jeweiligen Disziplinen gesammelt werden und danach stand die Gesamtwertung fest. Unsere Schülerinnen Anja Schwarz (Dressurreiterprüfung), Christina Brachmaier, Larissa Wassertheurer (Kegelfahren) und Christina Stadlmann (Springstilprüfung) erbrachten hervorragenden Leistungen und konnten sich platzieren. Wir sind sehr stolz auf sie.  Für die Schüler/Innen war es eine tolle Erfahrung einmal bei solchen Bewerben zu starten. Leider ging sich nur der 5. Platz der Gesamtwertung aus, aber in den Einzelwertungen haben wir recht gut abgeschnitten.

Anja Maria SCHWARZ auf Lilli Fee (Dressurreiterprüfung)


Christina STADLMANN auf Cross Light (Stilspringprüfung)


Christina BRACHMAIER mit Racy (Hindernisfahren)

Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender