Abschlussveranstaltung Klimaschulenprojekt

Gehzeugkorso sorgte für Aufsehen in St. Jakob

In einem schwungvoll gestalteten Beitrag präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b ihre Projektaktivitäten.  Nach der Verkostung eines eigens kreierten Klimacocktails machten wir uns mit unseren kreativ dekorierten Gehzeugen auf den Weg ins Ortszentrum von St. Jakob. Die Aufsehen erregende Gruppe von ca. 150 Personen mit 10 Gehzeugen hat ihr Ziel erreicht – Autos wurden angehalten und den Fußgängern mehr Platz eingeräumt.

Jede teilnehmende Schule erhielt als Geschenk einen Birnbaum, dieser wird im Stiegerhofer Obstgarten hoffentlich gut gedeihen und uns immer wieder an dieses hoffentlich nachhaltige Projekt erinnern.

Auf diesem Wege bedanken wir uns beim Projektmanager Hr. Karl Kofler und den Referenten des Klimabündnis für die tolle Begleitung das ganze Schuljahr über.


Hr. Salmhofer vom Klimabündnis präsentierte nebenbei seinen selbstgebauten Solargriller

 

 

Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender