Jungzüchter Grand Prix in der Zollfeldhalle in St. Donat

Die gute Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und den Kärntner Jungzüchtern ist uns allen ein wichtiges Anliegen. Unsere SchülerInnen sind die nächste Generation in der Landwirtschaft. 

Weiterlesen...


Waldolympiade 2018

2. Platz im Kettenwechsel und 3. Platz im Fallkerb und Fällschnitt.
Wir gratulieren herzlichst!


Stiegerhofer Absolvententag 2018


Nach einem sehr interessanten Vortrag von Mag. Dr. OstR Prof. Helmut Zwander genossen zirka 60 Absolventen und Freunde vom Stiegerhof ein schmackhaftes Mittagessen, anschließend gab es noch eine Führung durchs Gelände der LFS. Um 18.00 Uhr endete die Veranstaltung am Stiegerhof, wobei für unsere jubilierenden Absolventen der Abend sicher noch nicht zu Ende ist. Vielen Dank an alle Beteiligten die zu dem sehr gelungenen Tag beigetragen haben.


Ausbildung Tourismus und Pferdewirtschaft -  DIE ANMELDUNG FÜR DAS SCHULJAHR 18/19 LÄUFT!!!

Möchtest du den österreichweit einzigartigen Ausbildungszweig 5jährige Höhere Lehranstalt für Tourismus und Pferdwirtschaft ab Herbst 2018 besuchen, so melde dich JETZT an. Die Ausbildung wird in Kooperation von KTS Kärntner Tourismusschule und LFS Stiegerhof angeboten und wendet sich an alle, die ihre Leidenschaft für Pferde mit einer fundierten und chancenreichen Tourismusausbildung kombinieren möchten. Nach fünf Jahren absolviert man die Schule mit Matura und erwirbt die Berufstitel Pferdewirtschaftsfacharbeiter/in und Tourismuskaufmann/-frau.

Weitere Informationen zur Anmeldung. 
www.kts-villach.at Tel. 04242 3007 507

 


Aufgetanzt am Stiegerhofer Hausball 2018

In den festlich geschmückten Räumlichkeiten fand am 25. Jänner 2018  der  traditionelle Hausball in der Landwirtschaftlichen Fachschule statt.

Weiterlesen...

Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender