Schüler vom Stiegerhof präsentieren ihre Leistungen am Villacher Wochenmarkt

Schüler des 3b Jahrganges der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof stellten trotz regnerischen Wetter am Villacher Wochenmarkt am Mittwoch den 29.05.2019 ihr vielseitiges Können unter Beweis.

Einige Besucher des Marktes glaubten einen eindeutigen Unterschied zwischen der Kuh- und der Ziegenmilch zu erschmecken bzw. zu erriechen. Ein schwieriges Unterfangen wie sich´s herausstellte. Die Schaf- und Ziegenmilchkäse durften im Anschluss verkostet bzw. gekauft werden.
Zum Erwerben gab es auch noch die vom 3. Jahrgang selbst erzeugten Specksorten bzw. Obstprodukte unserer prämierten
Erzeugnisse. Den Besuchern schmeckten die verkosteten Produkte ausgezeichnet was sich im Verkauf wiederspiegelte.
Ein Highlight unseres Marktbesuches war der Motorensägen-kettenwechsel von unserem Widmann Roman.
Marktreferent und Stadtrat Christian Pober und Abgeordneter zum Nationalrat Peter Weidinger waren von den Stiegerhofern sehr angetan.
Die Stiegerhofer konnten auch diesmal Motivation zeigen und prägende Markterfahrungen sammeln.
Danke für diesen vorbildlichen Einsatz!
Ing. Johann Strauss

LFS Stiegerhof