10. Stiegerhofer Pferdewirte

Die 10. Kärntner Pferdewirte – ein Jubiläum

Am . Juni 2019 präsentierten sich an der landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof in der Gemeinde Finkenstein die neuen „Pferdewirte“.  Vor zehn Jahren wurde an der landwirtschaftlichen Fachschule die Fachrichtung Pferdewirtschaft installiert. Die Jugendlichen lernen über Haltung, Zucht und Veterinär über Transport und Weidepflege alles rund um das Thema Pferd.  An diesem 10. Abend der Kärntner Pferdewirte zeigten sie Ihr Können in einem perfekt gestalteten Rahmenprogramm. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und die Schülerinnen zeigten perfekte Leistungen. Eine Besonderheit war, das an diesem Abend Absolventen der letzten 9 Jahre eingeladen wurden mit dem 4-Spänner eingefahren wurden und über ihren Weg nach dem Stiegerhof erzählten.

Die neuen ausgebildeten Pferdewirte sind:

Altersberger Zoe, Hager Anna, Hauer Laura, Inzko Elena, Kanduth Jessica, Köstenberger Bianca, Kraßnig Anna-Lena, Lattacher Sandra, Magler Marina, Melinc Larissa Cosima, Mitterling Elisa, Moravek Katrin, Mörtl Doris, Ninaus Janine, Novak Anja, Schabus Lisa, Scharr Anna, Schaufler Anna-Maria, Schlotzer Lea, Stauder Sarah, Striedner Florian Georg, Sturm Nicole, Unterweger Leonie, Wiener Sophie, Witschnig Sofie, Zwinkels Katinka

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den 8. Kärntner Pferdewirten alles Gute für den weiteren Lebensweg.

LFS Stiegerhof