Landwirtschaft erkunden

Workshop Landwirtschaft 2017


Vom 12. bis zum 14.06.2017 veranstaltete der 3b Jahrgang einen „Workshop Landwirtschaft“. Die 3. Und 4. Klassen der Neuen Mittelschulen von Villach Auen, Bad Bleiberg, Nötsch und Landskron wurden umfangreich über die Landwirtschaft und die Nahrungsmittelproduktion informiert.

Nach wochenlanger Vorbereitung hat schließlich alles funktioniert und die Hauptschüler waren fasziniert. In 6 Stationen konnten die Schüler Landwirtschaft hautnah erfahren. Neben den Stationen Waldwirtschaft und Landtechnik waren sie vor allem von der 3. Station, der Direktvermarktung und Milchverarbeitung begeistert, wo es selbstgemachte Pizzabrote und Joghurt als kleinen Snack gab. Sehr interessant war auch der Rinderstall und für Spiel und Spaß wurde bei der Station Kreativ-Holz gesorgt. Bei allen Stationen wurde auch das Wissen der Schüler gefragt und mit Punkten gewertet. Am Ende des Workshops gab Berger David bekannt, welche Gruppe einer Klasse die meisten Punkte erreichte. Es winkten tolle Essenspakete „made by 3.b“ !! 
Wir alle und auch unsere Gäste hatten viel Spaß und man wird noch lange davon reden.













Tourismus & Pferd

Menüplan

Facebook

Stiegerhof Kalender